Welchen Player bevorzugt ihr? (Seite 1) - Wiedergabe und HiFi - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

(Seite 1 von 5)

AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Welchen Player bevorzugt ihr?

Seiten 1 2 3 4 5 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 bis 15 von 66 ]

1 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2004-11-13 01:08)

Thema: Welchen Player bevorzugt ihr?

Zitate aus Warum wir keinen Support leisten:

Frank Bicking,12.11.2004, 23:29 schrieb:

Um darauf zu antworten gehe ich von den Vermutungen aus, dass erstens der Anteil an foobar2000-Nutzern unter den AudioHQ-Mitgliedern nicht so hoch ist, wie man ihn möglicherweise einschätzen würde, und dann zweitens die Anzahl an Nutzern die das Programm in- und auswendig kennen nochmal wesentlich kleiner ist. Sie schränkt sich hier auf AudioHQ wahrscheinlich auf einen sehr kleinen Kreis von Personen ein. Die Vermutung basiert zwar nur auf Annahmen, konkrete Belege dazu kann ich nicht liefern weil wir eben nicht supporten, aber ich denke schon, dass da etwas dran ist.

Spunky,13.11.2004, 00:55 schrieb:

Nur die Anzahl der foobar2000 Nutzer, da bin ich anderer Meinung, aber Beweise habe auch ich nicht B)

Frank Bicking,13.11.2004, 01:11 schrieb:

Das lässt sich ja herausfinden...

Sollte gerade euer Player fehlen, dann nehmt mir das bitte nicht übel, sondern schreibt ihn einfach in einen Beitrag und ich füge ihn hinzu. Wer einen Player nicht kennen sollte dem hilft Google weiter. Eine Mehrfachauswahl erlaubt die Forensoftware leider nicht.

2 bearbeitet von Lenz (Original: 2004-11-13 01:50)

Re: Welchen Player bevorzugt ihr?

Hi,

da nur eine Stimme möglich ist, habe ich mich für amaroK entschieden. Unter Linux bevorzuge ich amaroK, unter Windows foobar2000; insgesamt halte ich mich aber mehr Zeit unter Linux auf als unter Windows, daher habe ich mich so entschieden.

Würde es ein unter Linux lauffähiges foobar2000 geben, wäre das wahrscheinlich mein Favorit.  :wub:

3

Moin,
Als ich noch Windows nutzte war foobar2000 mein Favorit, jetzt unter Linux ist es Amarok geworden. Ein foobar2000 unter Linux würde ich sehr begrüßen.

Jergar

4

Den Coolplayer könnte man noch hinzufügen, der Vollständigkeit halber. Ich verwende übrigens Foobar2000 seit knapp 2 Jahren.

[size=8]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" --- Albert Einstein[/size]

5

foobar2000 :)

[url=http://www.mp3tag.de][img]http://www.mp3tag.de/images/button.png[/img][/url]

6 bearbeitet von Lego (Original: 2004-11-13 12:09)

AmaroK und XMMS/BMP auf meinem Linux Notebook (Dell Inspiron 1150) auf Mandrake 10.1 Community und Jollix Beta 3

Foobar2000 auf meinen XP Rechnern, in Ausnahmefällen Winamp 2.8x.

MPXplay auf meinem "Formel 1 Rennstall" aus Pentium DOS-Laptops (Siemens Nixdorf).

Der für meine Ansprüche perfekte Softwareplayer ist allerdings
http://download.pchome.net/multimedia/mp3/player/logo15105.png

Hauptmotivation für meinen Wechsel von Winamp 2.8x zu Foobar2000 war die APE-Tag Lese- und Schreibfähigkeit für MP3, flexibles Tagging und Replaygaining aller für mich relevanten Audio-Formate. Die Zukunft Winamp sieht aktuell sehr düster aus, was mA AOL zu verdanken ist, die den Softwareplayer Winamp haben degenerieren (vermüllen) lassen zu einem AOL-Mediaplayer.

Schade, denn mp3 und Audiokompression sind mehr oder weniger mit Winamp "aufgewachsen".

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

7

http://www.sebideluxe.de/Pics/gifs/devilchilli.gifFoobar2000http://www.sebideluxe.de/Pics/gifs/devilchilli.gif

Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt [b]hier[/b] !

Ich hätte ja zwei Stimmen gebraucht, aber so ists dann foobar2000 geworden, unter linux hab ich BMP.

9

Es ist keine kluge Begründung, aber ich klammer mich immer noch an Winamp fest, den ich schon Jahre nutze. Habe es mit foobar2000 probiert, ist mir aber doch etwas zu komplex... aber ich sage niemals nie B)

10

Turok,14.11.2004, 17:14 schrieb:

Habe es mit foobar2000 probiert, ist mir aber doch etwas zu komplex...

Was ist an Foobar "zu Komplex"?
Er ist übersichtlich aufgebaut und alle häufig genutzten Optionen sind leicht zu erreichen!

Leider gibts ihn nicht unter Linux.

11

Definitiv foobar2000!

Aus mehreren Gründen:
- sehr simples und trotzdem geniales interface (columns ui). Wer brauch schon Skins und den ganzen Kram?
- Masstagger. Ohne den könnte ich nicht leben.
- Replaygain. Benutz ich zwar erst seit 3 Wochen, will es aber auch nicht mehr vermissen.
- Komplette Konfigurierbarkeit. Menüs, Shortcuts, playlistformat - alles kann man anpassen. Einige werden das als Nachteil sehen, aber für Leute die gerne basteln und ist der Player ein Traum.

Neben niedrigem Ressourcenverbrauch, angeblich besserem Klang usw. sind das da oben für mich die wichtigsten Gründe foobar200 zu benutzen.

Aber abgesehen davon gibts noch einen Grund warum ich foobar2000 liebe:

Das SDK für die Plugins!

Ich hab während der Entwicklung von foo_temple unglaublich viel über das Programmeiren gelernt, mehr als bei fast allen anderen Projekten an denen ich bis jetzt gearbeitet habe.

12

janjan,16.11.2004, 08:49 schrieb:

Ich hab während der Entwicklung von foo_temple unglaublich viel über das Programmeiren gelernt, mehr als bei fast allen anderen Projekten an denen ich bis jetzt gearbeitet habe.

Wäre es Dir eventuell möglich deine Foobar2000 Komponente im Foobar2000-Bereich in ein paar Worten (Notiz) selbst vorzustellen ?

Ich habs zwar im Zusammenhang mit "Foobar2000: intelligente Wiedergabelisten /Suchen und Finden in der Datenbank" auf der ToDo-Liste allerdings kann eine Kurzvorstellung direkt vom Autor auch nichts schaden, zumal dann die wesentlichen Merkmale zur Sprache kommen. :D

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

13

Foobar, weil erst ihr (AudioHQ), und dann das Prog selber, mich überzeugt haben

Gruß TomPro

14

zenker_bln,15.11.2004, 00:47 schrieb:
Turok,14.11.2004, 17:14 schrieb:

Habe es mit foobar2000 probiert, ist mir aber doch etwas zu komplex...

Was ist an Foobar "zu Komplex"?
Er ist übersichtlich aufgebaut und alle häufig genutzten Optionen sind leicht zu erreichen!

Leider gibts ihn nicht unter Linux.

Wenn ich mir die ganzen Optionen angucke... das ist ein Player, mit dem man sich ganz schön auseinandersetzen sollte. Er ist komplex, sonst würde er auch nicht von Audiophilen so hoch geschätzt werden. Um einfach meine Titel anzuhören reicht mir Winamp völlig, auch er kann mit Plugins nachgerüstet werden. Ich sehe in Winamp eine Art "foobar2000 light", was die Konfigurationsmöglichkeiten anbelangt (mal von den Skins abgesehen).

Viele werden mir widersprechen wollen, doch einstiegsfreundlich ist foobar2000 leider nicht gerade... dennoch der Player schlechthin, dass bezweifle ich auch gar nicht B)

15

Unter Windows verwende ich natürlich foobar2000.
Unter Linux bisher Beep-Media-Player bzw. XMMS.
XMMS hat wegen einiger mit BMP noch nicht funktionierender Plugins den Punkt bekommen.

Seit GStreamer MPC-Support hat, verwende ich allerdings Rhythmbox. Der spielt jetzt praktisch alles ab. :)

Beiträge [ 1 bis 15 von 66 ]

Seiten 1 2 3 4 5 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Welchen Player bevorzugt ihr?