Thema: Verfälschung von Tracks beim Komprimieren :-(
Ein Hallo erstmal an alle in dieser Community!
Mir ist heute folgendes Problem aufgefallen:
- Habe hier mehrere WAV-Dateien, die ich für mobile Geräte ins mp3-Format wandeln möchte. Diese Tracks geben hintereinandergereiht ein langes Stück ohne jegliche Unterbrachung
- Nun komprimiere ich die Tracks (Lame 3.96.1/RazorLame das gleiche bei 256 kBit VBR als auch bei CBR 320 kBit) - jetzt sind immer am Anfang und Ende jedes Tracks winzig kleine Pause drinen (so klein, dass man sie beim einzelnen Abspielen der Tracks nicht wahrnimmt), den kontinuierlichen, ununterbrochenen Hörspäß stören sie aber leider beträchtlich. Dachte zunächst, es würde an Ladezeitverzögerungen in Winamp beim Tracksprung liegen, dann hab ich sie aber über das Output-Plug-In wiederum als WAV gespeichert und im Nero-Wave-Editor angeschaut - hier waren jetzt die "Mini-Pausen" sichtbar, sie sind also wirklich als Information in den komprimierten Tracks (in den Original-WAVs sind diese nicht) vorhanden...
Weiß wer eine Lösung? Finde das ziemlich gammlig - und als mp3 hätte ich es u. a. für meinen Walkman schon sehr gerne.
Vielen Dank für Eure Hilfe/Tips!