Thema: Software zur Archiv-Sicherung ?
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
Habe ne mp3 sammlung auf hdd und habe nun zur Sicherung ein Backup auf DVDs gemacht.
Mein Problem ist jetzt: Wenn ich jetzt neue Alben encode (mache dies per Audiograbber, ist EAC besser?) und diese als Ordner zu den anderen Alben ablege habe ich das Problem das ich irgendwann nicht mehr weiß welche Alben ich bereits gesichert habe.
(ich möchte die "neuen" und "alten" mp3s aber in derselben mp3-Ordnerstruktur haben,damit ich die Übersicht behalte - d.h.ich will die gesicherten mp3s nicht in einen extra Ordner verschieben)
Bei der nächsten Sicherung müsste ich dann theoretisch per Hand überprüfen welche Alben bereits letztes mal gesichtert wurden und welche neu hinzugekommen sind, dies wäre jedoch extrem umständlich und zeitraubend.
Meine Frage: Gibt es irgend ne Software die sowas gut handhaben kann?
Habe heute den ganzen Tag mit verschiedenen Datenbanken rumgespielt, u.a. Helium, aber hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt?!
Falls ihr so ne Software nicht kennt oder der Meinung seid sowas gibts nicht dann erzählt mal wie ihr eure mp3s sichert (möchte sie extern speichern - weil ihr wisst ja wenn der Blitz einschlägt und so ...;-)
Danke
Grüße
Daniel