DVD-Audio rippen (Seite 2) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

(Seite 2 von 2)

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » DVD-Audio rippen

Seiten Vorherige 1 2

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 16 bis 19 von 19 ]

16

Re: DVD-Audio rippen

@Tirmellon

das Proggi ist nur für DVD-Video (anderer Standard) als für die Audiospuren einer DVD-Video gedacht
es hat wirklich nichts mit einer DVD-AUDIO zu tun!
(BTW. wer für dieses Proggi Geld zahlt ist selber schuld -> es gibt sooo viele Freeware Lösungen und damit meine ich keine Warez Geschichten)

CYA Daphy

17 bearbeitet von rsjuergen (Original: 2005-08-03 10:50)

Hi,
ich lese DVD-A über den Line In meiner Soundkarte ein, diese (SB Audigy Ex.) hat ein Front-Panell mit zwei digital In Buchsen. Einmal Koax einmal optisch. Geht super, allerdings eben nur in Echtzeit, und wenn man die einzel Tracks möchte, kann man auch gleich in Echtzeit splitten. Audiograbber bietet dies ja Aufnahmen per Line In an.

18

digital? koaxial oder optisch - meine DVD-A Player (standalone) liefert leider nur analoge Signale  :huh:
Rentiert sich denn der Aufwand, bzw. zeichnest Du dann wirklich bei 24bit/96KHz auf oder doch eher im platzsparenderem 16/44.1-48 Format?

CYA Daphy

19

Mein Player bietet nur digital out (ebenfalls Koax oder optisch) an. Insofern eine gute Verbindung. Ich nehme nur im 16/44.1-48 auf. Für das bessere Format habe ich noch nicht die passende LineIn Software gefunden. Zumindest bietet ja nur die Standardvariante an. EAC bietet ja keine Möglichkeit für Line In an. Trotzdem sind die Ergebnisse sehr gut.

Beiträge [ 16 bis 19 von 19 ]

Seiten Vorherige 1 2

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » DVD-Audio rippen