Ich habe mich jetzt testweise durchgerungen, den Zwischenschritt über das Cuesheet zu gehen:
Vorgehensweise:
In EAC ein Image mit Cuesheet gerippt
"Pausen" mit enthaltenem Intro als "Track" freigestellt und mit dem Titel des Folgeliedes und dem Zusatz "(intro)" benannt.
Das ganze in foobar2000 geladen und unter Properties die Infos "Date" und "Genre" zugefügt.
Theoretisch müsste ich nur noch den Diskwriter bemühen und hätte alles als FLAC.
Beim Bearbeiten des Cuesheets war das Programm "CDRCue 2004" am hilfreichsten. Es hält sich nahe am Notepad, verfügt jedoch über eine praktikable Copy&Paste Funktion, was ich von "Cuemaster" und "CueListTool" nicht behaupten kann. Durch das Einfügen eines neuen Tracks wurden die Tracknummern automatisch erhöht, was ich im Notepad zu Fuß machen müsste. Dumm nur, daß CDRCue2004 keine Freeware ist, also doch Notepad... :ph34r:
Somit habe ich ein Lückenlos geripptes Album, "leere" 2Sek-Pausen sind wie gewohnt am vorhergehenden Track angehängt und Intros stehen als eigener Track da.
Sinn der Übung: Wäre ein Intro an einen Track angehängt, den ich aus dem Album gerissen in eine Playlist einfüge, würde er nur stören.
Nachteil: die Tracknummern sind nicht mehr "original"...
Hat jemand eine Idee, wie ich mir das Leben vereinfachen kann? Sind evtl. Probleme mit dem Diskwriter zu erwarten, da die Date- und Genre Infos nur in der foobar2000-Playlist erscheinen, jedoch bei einem neuen laden des Cuesheets verschwunden sind?
Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.