Frank Bicking,15.02.2006, 21:49 schrieb:Danke für die restlichen Empfehlungen, ich teste die im Laufe des Wochenendes mal durch und melde mich zurück.
Es ist ein etwas längeres "Wochenende" geworden, und ich möchte mich noch einmal bedanken.
Ich habe mich inzwischen nach mehreren erfolgreichen Backups für Allway Sync entschieden.
Das Programm ist kostenlos, sehr einfach zu bedienen, wird aktiv entwickelt, die Dateilisten sind anfangs etwas ungewohnt aber lassen nichts an Übersichtlichkeit vermissen, und es dokumentiert genau was es plant und ausführt, was mir besonders wichtig ist. Es erlaubt Synchronisationen in eine oder beide Richtungen, mehrere Quell- und Zielordner, kann entfernte Dateien und Ordner auf der Gegenseite löschen, und Objekte lassen sich (auch über Platzhalter) von der Durchführung ausschließen. Synchronisationsvorgänge werden automatisch als Profile gespeichert und können sogar gleichzeitig ausgeführt werden. Dazu bietet es Unicode-Unterstützung und ist in über 30 Sprachen verfügbar.
Wahrscheinlich liest sich das für die versierteren Nutzer in dieser Kategorie eher wie eine Liste von Grundanforderungen, aber von allen getesteten Anwendungen hat es mir Allway Sync am meisten angetan. Es ist übersichtlich, selbsterklärend, intuitiv bedienbar und macht genau das was ich wollte.
So, zurück zum Thema, das eigentlich schon woanders war.