Thema: CD als ISO einlesen und rippen - Qualitätsverlust?
Hallo zusammen!
Vorwort:
"Ich bin ganz neu hier im Forum. Vor ca. einer Woche stiess ich auf diese Super Site und war sehr sehr fasziniert :) Ein Lob an die Admins! Das EAC-Tutorial habe ich gelesen und anschliessend FLAC, LAME und OGG konfiguriert wie beschrieben. Es läuft alles wunderbar und ich bin absolut zufrieden!"
Hauptthema:
Ich habe gemerkt, dass das Einlesen der CDs so ziemlich seine Zeit braucht. Dies ist natürlich unterschiedlich (CD-Qualität etc.).
Nun, seit längerem benutze ich Deamon Tools um Images wie .ISO oder .NRG einzulesen (emulieren).... Das erstellen der Images geht relativ schnell -- 2 - 3 Minuten....
Meine Frage:
Wäre es möglich, dass wenn ich mit Brennsoftware (z.B. Nero, Clone CD etc.) erstellte Audio-CD IMAGES mit Daemon Tools mounte (emuliere) und diese versuche zu rippen (mit EAC), dabei QUALITÄTSVERLUSTE entstehen, als wenn ich die CD ohne zu mounte direkt vom CD-ROM Laufwerk lese? Der Ripp Vorgang geht eben mit dieser Methodik viel viel schneller....
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine gute Antwort hätte....
(Sorry für die schlechte Formulierung... Ist ein bisschen kompliziertes Thema :) )
Grüsse
SpreedSpectrum