Wie Liedtexte in Id3v2-Tags integrieren? (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Tagging und Organisation » Wie Liedtexte in Id3v2-Tags integrieren?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 6 ]

1 bearbeitet von Stupendous Man (Original: 2005-06-07 02:47)

Thema: Wie Liedtexte in Id3v2-Tags integrieren?

Hallo,

wie kann man Textdateien in Id3v2-Tags integrieren?

Hintergrund: Das Winamp Plugin LeosLyrics (Aufrufen von Liedtexten) spuckt nur Textdateien aus, kann aber immerhin Id3v2-Tag lesen. Mittlerweile habe ich einen riesigen Ordner von Textdateien auf der Festplatte und würde gerne diese Textdateien jeweils den entsprechenden Liedern zuordnen.

Gibt es ein entsprechendes Programm, mit dem man diese Textdateien in Id3v2-Tags massenhaft integrieren kann? Die Namen der Textdateien und die Dateinamen der MP3s sind gleich.

Gruss  :ph34r:

2

Re: Wie Liedtexte in Id3v2-Tags integrieren?

schau mal nach dem Lyrix Plugin für Winamp

Link habe ich ggerade nicht da, dürfte sich aber ergooglen lassen...

Funktioniert wahlweise und/oder in den ID3v2-Tag oder Textdatei...

Entscheiden welche Variante für Dich die Richtige ist,  musst Du selbst...

Als kleines BonBon kann auch die Zeit der Songzeile per Klick während des Abspielens aktiviert werden, so dass es schon fast Karaoke ist...

Gruss,

Thomas

Gleicher Thread im Mp3tag-Forum - inkl. Antwort durch dano

Tomacar,09.06.2005, 22:54 schrieb:

schau mal nach dem Lyrix Plugin für Winamp

Danke.

Habs gefunden, aber auch bei dem Plugin muss man die Liedtexte manuell (Kopieren & Einfügen) ins Id3-tag integrieren.

Ich hatte auf eine vollautomatische Integration gehofft.

Gruss  :ph34r:

5

Hi Du,
hast wohl nicht richtig hingeschaut, beim Lyrix-Plugin gibt sozusagen auch ein Optionsmenü, findest Du gleich neben dem google Button ...

Von dort aus lässt sich es einstellen, ob die Lyrics in den ID3v2-Tag speichert und/oder in eine Textdatei im gleichen Verzeichnis, was willst Du mehr?

6 bearbeitet von mannohneschuh (Original: 2006-04-23 17:31)

Also worum ging es jetzt?

Wolltest du deine vorhandenen Dateien in den ID3v2 tag kopieren? Dazu fällt mir leider kein passendes tool ein. Das wirst du von Hand machen müssen.

Falls es um das generelle abspeichern von Texten im ID3 Tag geht das LeosLyrics plugin sehr gut. Man muss nur mal auf den dritten Tab-Reiter ("about") klicken, dann hast du unten einen button; "settings". Wenn du den anklickst hast du die Möglichkeit auszuwählen wie gespeichert werden soll.

Wäre ja auch etwas komisch wenn das Programm den Tag auslesen kann, aber nicht schreiben...

MfG MoS

Beiträge [ 6 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Wie Liedtexte in Id3v2-Tags integrieren?