Brennprogramme, wieviele und welche (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Brennprogramme, wieviele und welche

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 13 ]



1 bearbeitet von Lego (Original: 2006-05-04 09:39)

Thema: Brennprogramme, wieviele und welche

Mich würde mal folgendes Interessieren:

Wieviele Brennprogramme befinden sich auf euren Rechnern, welches bevorzugt ihr aufgrund welcher Funktionen und habt ihr schon mal nicht auflösbare Konflikte zwischen den Anwendungen beobachtet, die Euch zur Neuinstallation eines Programmes gezwungen habe (oder gar des ganzen Betriebssystems)?

Ich beobachte nämlich seit einigen Wochen, daß auffällig viele Brennfunktionen an Rechner ausfallen oder die Leute über Probleme berichten. Das letztemal hatte ich so eine starke Häufung als Winamp eine Brennfunktion spendiert bekam und bei sehr vielen Rechnern irgendwelche Probleme wie Hänger und "verschwundene Laufwerke" berichtet wurden.

Also an der MR. und MRS Smith-DVD (Alpha-DVD) liegts jedoch nicht (glaub ich), das wird artig auf den DVD-Playern geschaut, nachdem sich herumgesprochen hat, daß die Kopiersperre mit seinem Russen-Rootkit das Windows ruiniert.

Also ich habe auf meinen Rechnern schon mal

*  die XP-interne Brennfunktion/Windows Media Player
*  Nero 5.x
*  iTunes 6
*  Burrrn (läuft ohne Installation)

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

2

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Im Moment benutze ich CDburnerXPpro.
EAC brennt mir immer seltsame Störgeräusche auf CD (zumindest bei Sinustönen). Warum hab’ ich noch nicht rausgefunden.

Ab und zu hab’ ich iTunes verwendet.

3

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Die häufungen könnten an Nero 7 liegen. Es wird gesagt, dass es noch nicht das stabielste ist, wobei ich keine Probleme damit habe.

Meine Brennprogramme:

* Nero 7
* CloneCD
* CloneDVD
* CloneDVD mobile


Jo das wars auch schon und es läuft alles klasse. Ich hatte nur verschwundene Laufwerke als mein IDE-Kabel locker war :D

4 bearbeitet von Spunky (Original: 2006-05-04 22:13)

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Verwende Nero 6.6.0.6 und sonst nichts, eben genau aus diesem Grund, dass mehrere Brennproggis Probleme machen können. Und ich vermisse auch nichts...  B)
Bei Audio-CD's wird Nero von foobar2000 (noch 8er Version) gesteuert, funzt einwandfrei. Allerdings habe ich schon gehört, dass die Brennfunktion der 9er Version von foobar2000 noch nicht so stabil sein soll.

Spunky

5

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Benütze noch Nero 6.6.0, da zumindest die erste Version von Nero 7, ab und zu abstürzte und zuviel Krempel installierte den ich nicht brauche.

Die Foobar-Nero Schnittstelle hat bei mir immer wieder Aussetzer, weshalb ich für
Audio CDs den Image Writer von Foobar benütze & dieses Image dann mit Nero brenne!

Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt [b]hier[/b] !

6

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Sebert,05.05.2006, 07:06 schrieb:

Die Foobar-Nero Schnittstelle hat bei mir immer wieder Aussetzer, weshalb ich für
Audio CDs den Image Writer von Foobar benütze & dieses Image dann mit Nero brenne!

Danke für den Tip! Hab bisher immer die Nero Schnittstelle benutzt aber ab und zu gibt es doch Probleme.

Ich habe nur Nero 6.6 installiert.

7

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Nero 6x. Hauptsächlich wegen der Möglichkeit, bei mitgeschnittenen Filmen die Werbung wegzuschnippeln und das ganze schnell auf DVD zu bannen. Ansonsten wegen des guten Namens...

Audio-Images erstelle ich mit foobar2000 und brenne mit Nero (um schnell an gapless-images zu kommen).

Nero7 ist angedacht, da Nero6 immer jeden Müll mitinstalliert, was man bei der 7er angeblich einzeln abwählen kann, oder?

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

8

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Ich hab mir Nero 6 gekauft, nachdem burnatonce damals Probleme mit meinem Plextor 708A hatte.

Weitere Brennprogramme verwende ich derzeit nicht.

Viele Grüße,
Florian

[url=http://www.mp3tag.de][img]http://www.mp3tag.de/images/button.png[/img][/url]

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Ich nutze nur Nero 6.x
Update auf 7.x derzeit nicht geplant, da mir 7.x noch nicht stabil genug erscheint, und Nero 6.x alles macht, was ich will.

Wie sagt man manchmal in der EDV so schön: Never touch a running System!

:D

Grüße Sundreamer

10

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Auf meinem Rechner gibt es
   1. die XP-interne Brennfunktion
   2. Nero 6.6.1.4.

Seit ich fb2k v0.9 installiert habe, gibt es Probleme beim Brennen einer Playlist mit mp3-Dateien auf CD. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, wie ich hier und auf hydrogenaudio  lesen konnte.
So kommt es vor, daß auf der fertigen CD zwischen zwei Tracks mitunter ein kurzes Stück (<1sec.) des vorigen Songs zu hören ist.

Ein in fb2k erzeugtes Image mit Cuesheet bringt den selben Effekt, nur nach dem letzten Track. Logisch, handelt es sich doch um eine große Datei.

Erst das Image in Nero zu brennen, wie von Sebert empfohlen, bringt saubere Ergebnisse.

Möglicherweise ist ja das foo_burninate Plugin nicht mit der 0.9er Version von fb2k kompatibel. In der 0.83er Version habe ich dieses Problem zumindest nicht beobachten können.

Grüße, ottone.

[b]...sind wir nicht alle unwissend geboren?...[/b]

11

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Unter Windows XP benutze ich Nero 6. CDBurnerXP Pro lief auch kurzzeitig, Probleme sind damals nicht aufgetreten. Die Entscheidung für den Kauf von Nero hatte vor allem mit dem Nero Digital-Paket zu tun, außerdem spielte die Nutzung von DVD-RAM eine Rolle.

Unter Linux (Ubuntu "Breezy") setze ich Graveman! und K3b ein. Letzteres vor allem bei Audio-CDs, da die Unterdrückung der 2 Sekunden-Pause hier für mich zufriedenstellend funktioniert.

Gruß

A Bill of Rights in Cyberspace

12

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Bei mir teilen sich Burn@once und die XP-Interne Brennfunktion die arbeit. War zwar nicht ganz einfach bei BAO die richtigen und funktionierenden Dateiversionen zusammenzubekommen, aber es hat sich gelohnt. Läuft wunderbar, nur schade das es nicht mehr weiterentwickelt wird.  :(

13

Re: Brennprogramme, wieviele und welche

Ich hab’ gerade Burrrn dazugenommen, weil CDBurnerXP Pro kein FLAC kennt. Außerdem geht es schneller.

Beiträge [ 13 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Brennprogramme, wieviele und welche

Ähnliche Themen