Thema: Frage zu Various Artists / Disc Tags
Hallo!
Ich stehe kurz davor, alle meine CDs neu zu rippen, da ich auf FLAC umsteigen möchte (oder wavpack, bin mir noch nicht GANZ sicher).
zum abspielen verwende ich foobar2000 0.9 + columns ui
habe dazu nun zwei Fragen (habe das Forum schon durchsucht, leider auch z.B. auf digital-inn nichts gefunden):
1. Bei meinen Sampler-CDs: Wie taggt ihr eure Dateien? Macht ihr euch einen Extra Tag, z.B. "VARIOUS ARTISTS"=1?
Ich hätte es gerne so, dass ich bei Samplern ein "ganz anderes Aussehen" der Playlist machen kann...
2. Wenn ein Album mehrere CDs hat, wie regelt ihr das dann mit den Tags? Bis jetzt habe ich immer hinter den Album-Titel in Klammern die jeweilige CD geschrieben, z.B. "Stadium Arcadium (CD1)"
Gibt es da bessere Ansätze, die eventuell Vorteile bieten in der Media Library / Dem Album list panel?
Danke schon mal für eure Antworten!
Falls diese zwei Fragen schon öfters beantwortet wurden, so will ich micht für diesen unnötigen Thread entschuldigen... und darum bitten, mir die Links zu schicken!
P.S.: Welche variablen stellt EAC eigentlich zur Verfügung? Gibts da irgendwo eine Liste?