Thema: CUE-Sheet - ja oder nein?
Guten Tag,
Da ich hier neu bin und nach langem stöbern im Forum um einiges heller bezüglich Audioformaten und anderen Features geworden bin, habe ich mich sofort registriert und hoffe auch weiterhin dazu zu lernen.
[FEEDBACK]Die Informationen hier sind absolut wissenswert und hilfreich - Danke![/FEEDBACK]
Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. zu meinem Vorhaben. Ich möchte meine Audio Collection auf der Festplatte updaten und somit komplett auf lossless/flac umsteigen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich es am besten anstelle.
1. Ein einzelnes großes flac-Image mit *.cue, welches die eigentlichen Tags von Einzeldateien ersetzt
oder
2. Einzelne *.flac Dateien, die genauso wie mp3's auch fileweise getagged werden können und alles in allem etwas komfortabeler wirken?
Dazu kommt noch die Frage, wie ihr es macht. Ich konnte mich bis jetzt noch nicht entscheiden und bevor ich mit meinem Vorhaben anfange, wäre es besser, ein festes Schema zu haben. Daher hoffe ich, dass ihr mir dabei etwas helfen könntet.
For so long
Aesir
Frank: Ich habe dir eine Umfrage hinzugefügt, so ersparen wir uns eine Unmenge einzeiliger Antworten.
Nachtrag: Umfrage formatneutral gestaltet. Gruß