Ganymed,01. July 2004, 18:17 schrieb:cforce,01. July 2004, 18:10 schrieb:Diese Tool arbeitet dann mit dieser Datenbank und ergänzt dann vollautomatisch alle tags deiner mp3 Sammlung.
Von der Verwendung des XTAGs dieser Anwendung ist abzuraten, da es sich hierbei um eine proprietäre Eigenentwicklung ohne Unterstützung durch andere Tools handelt.
Viele Grüße,
~ Florian
Lieber Florian, also
erstens wird das standard mp3tag v1.1 ebenso unterstützt, so das es absolut kompatibel ist mit allen verfügbaren Tools.
Zweitens, von proprietär kann keine Rede sein, ansonsten ist tag1.1 ebenso proprietär.
Es kommt schlieslich nicht auf die komplexität des Datenfeldes an, sondern auf die Intilligenz der Algorithmen die mit den Daten arbeiten.
Wovon ich aber mit besten Wissen und Gewissen abraten kann is die Nutzung von tag v2.x und sonstige varianten, da diese Tag am Anfang der Datei angehägt wird und eine dynamische Länge hat, ist sie für mass processing absolut tödlich was die Performance angeht. Es gibt auch immer wieder player die mit diesen tags am dateianfang nicht klar kommen und das Lied nicht richtig abspielen können.
Ich persönlich vetrete den Standpunkt das ich keine Lyrics oder sogar ganze AlbenCovers in meinen Dateien haben will. Für mich ist schnelles und einfaches Auto Tagging wichtiger is jedlicher Schnick Schnack und zuviele Features.
Sobald FreeDb2xtg für FreeDbConv fit ist, wird es trotzallem eine Option geben die das xtag v2 schreibt, für den Fall das man wenige Files hat oder vielleicht einfach zuviel Zeit. :blink:
Xtag unterstützt vorallem ein md5 hash tag das es MediaShark leicht macht binäres dupes schnell zu erkennen. Ein anderes Feature is das tool tagging, welches den Tool informationen darüber gibt welche Tags von welchen Tools automatisch bearbeitet wurde um so priorität gestüzt die Auswahl aus verschieden Quellen (alle tags, filename,dirname,freedb) zu vereinfachen. Ziel ist eine möglichst Benutzerinteraktionsfreie vollautomatische Vervollständigung, ein "One-Click-Tool".
mfg Terence.