Audio-CD als Image fehlerfrei einlesen? (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Audio-CD als Image fehlerfrei einlesen?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]

1 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2006-12-29 01:50)

Thema: Audio-CD als Image fehlerfrei einlesen?

Hallo...

Ich habe mir nun einmal das Programm EAC angeschaut und Eure Anleitung befolgt.
Nun möchte ich aber meine CDs in Form von Images ablegen und nicht als Ordner mit mehreren Musik-Files.

Durch mein Testen und Nachlesen bin ich zu folgenden Behauptungen gekommen:
1. Die Test&Copy Funktion in EAC (das zweimalige Auslesen) funktioniert für Images nicht.
2. Der Vergleich am Ende des Einlesens mit Checksummen von AccurateRip funktioniert mit Image-Tracks nicht.
3. Die Nutzung der C2 Unterstützung von den Lesegeräten wird nicht empfohlen.

Meine Frage: Wie kann ich also sicherstellen, dass ich eine fehlerfreie Sicherung habe und welches Programm oder welche Konfiguration ist hierfür geeignet?

Gruß
zGas

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2006-12-29 17:34)

Re: Audio-CD als Image fehlerfrei einlesen?

Falls du durch die Wortwahl "Behauptungen" indirekt nachfragen wolltest, ob diese zutreffen: Ja, beim Auslesen in ein Image sind in EAC weder Test & Copy noch AccurateRip verfügbar. Zum C2-Feature möchte ich mich enthalten und lediglich auf eine Anfrage von Lego an das EAC-Forum verweisen.

Für CD-Images gibt es meines Wissens nach heutigem Stand keine zuverlässigeren Methoden als den Secure Mode in EAC oder foobar2000.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Audio-CD als Image fehlerfrei einlesen?