Thema: Mit welchem Programm brennen & CUE-Sheets
Hallo,
bin neu hier und habe einiges schon gelesen. Leider sind bei mir noch ein paar Fragen ungeklärt zum Thema CUE-Sheet und Brennprogramm.
Ich möchte 1:1 Kopien von AudioCDs auf einen CD-R Rohlinge brennen. Ich lese die CD mit EAC aus und erstelle auch das CUE-Sheet, wie in der Anleitung hier erklärt.
Bisher habe ich das Prgramm Feurio benutzt um Audio CDs zubrennen. Habe dann einfach die *.wav Dateien von EAC in ein neue Projetk gezogen und diese dann gebrannt.
Feurio kann mit CUE-Sheets aber nichts anfangen. Brauche ich die Überhaupt?
Gaps sind doch die Pausen zwischen den Tracks, werden diese nicht nach dem Erkennen mit F4 in die WAV-Datei geschrieben? Dann bräuchte ich die Cue-Sheets doch nur, wenn ich Indexe auf der CD habe (wie z.B. bei Klassik CDs, kommt aber sehr selten vor das man Indexe hat oder?).
Nero 7.x kann das Cue-Sheet öffnen, nur verwendet es auch alle Informationnen die drinnen stehen?
Zweite Frage, wenn ich die CD mit FLAC komprimiere, wo stelle ich ein ob es ein Imgae oder einzelne Dateien sind? Einzelne Dateien machen doch mehr sinn oder? Wie und mit welchem Program brennen ich aus die FLAC-Files wieder zu einer Originalen Audio-CD? Benötige ich hierzu das Cue-Sheet? Eingentlich doch nur, wenn ich ein Image erstelle, bei einzel Files doch nicht oder?
Wie gut ist die Brennfunktion von EAC? Sollte man sie besser nicht verwenden? Also Frage von oben, womit brennen ich WAV oder FLACs wieder als Audio CD?
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag.
Maverik.