Thema: EAC rippt CD nicht. iTunes problemlos?
Hallo,
ich hatte vor kurzem den Entschluss gefasst meine ganze CD Sammlung nochmals zurippen und als Lossless zu sichern. Da ich einen Mac benutze, wollte ich das ganze per iTunes machen. Doch nachdem ich hier über Exact Audio Copy gelesen hatte, habe ich meinen PC reaktiviert und mit diesem Programm angefangen zu rippen. Klappt auch alles wunderbar bis jetzt stimmten bei 2 CDs immer die CRC Daten überein und auch accuraterip fand immer die passende Prüfsumme.
Doch jetzt habe ich eine 20 Jahre alte stark zerkratzte CD die erstens nicht bei accuraterip zufinden ist und sich auch nicht mit EAC komplett einlesen lässt. Circa die hälfte der Titel geht auch nach mehrmaligen probieren gar nicht, und bei denen die Funktionieren bekomm ich nie nochmal denselben CRC. Bei jedem Versuch ne andere Prüfsumme.
Habe auch mit verschiedenen Laufwerken probiert, immer dasselbe schlechte Ergebniss. Mit iTunes und aktivierter Fehlerkorrektur lässt sich lustigerweise die CD problemlos rippen und das auch extrem schnell ohne hänger. Habe mir diverse Tracks aufmerksam angehört und konnte keine Knackser oder ähnliches feststellen.
Nun frage ich mich warum ich überhaupt EAC benutze. Hat wer ne Erklärung dafür das iTunes (Windows Version mit dem selben CD Laufwerk) keine Probleme mit der CD hat?
Maverick_85
Edit: Hat sich erledigt. Lag am SecureMode. Mit einem anderen Mode klappt es. Nur hat man jetzt nicht die Gewissheit das die CD korrekt gelesen wurde.