Thema: md5-Hash ohne Tags ermitteln
Ich hab dieser Tage mal wieder etwas herumexperimentiert, weil ich einen Beitrag zu Prüfsummen der Audiodateien ohne Tags im mp3tag-Forum gelesen habe.
An und für sich eine gute Sache, die Dateien trotz sich ändernder Tags (in Folge auch sich ändernde MD5-Hashs) stichprobenartig ab und an mal mein Backup prüfen zu können.
Man erstellt dafür eine entsprechende Exportkonfiguration
läßt diese dann über das eine Verzeichnis laufen und eine Datei mit den Hashes erstellen.
Anschließend läßt man dann mp3tag auch noch über das Backup laufen, ebenfalls eine Datei mit den Hashes erstellen und vergleicht dann die Dateien mittels Windiff oder Winmerge (Bild) miteinander.
(Nachfolgend ein Screenshot bei dem ich einen der Hashs manipuliert habe, deshalb wird die entsprechende Zeile von Winmerge auch hervorgehoben.)
Nun meine Frage, gibt es weitere Programme, die ein ähnliches Prinzip fürs Synchronisieren und Überprüfen nach Dateitransfers von Audiodateien anwenden?
Wichtig ist mir dabei, daß nicht die Audiodateien *over all* als Hash angelegt werden , sondern eben wie bei mp3tag nur die Inhalte ohne Tags.