Thema: HiFi-PC
Hallo,
ich möchte meinen PC zur vollwertigen HiFi-Komponente upgraden und benötige dazu noch einige Tipps und Erfahrungswerte von euch ‚Profis’.
Ich habe bereits eine umfangreiche Audio-Sammlung (Foobar2000/Lame) auf meinem derzeitigen Rechner (Notebook mit externen FP) und möchte mir dafür jetzt einen entprechend ausgestatteten, Wohnzimmer-tauglichen (!) Rechner zulegen (XP Pro – KEIN Media-Center!!!), mit welchem ich dann auch gleichzeitig meinen herkömmlichen CD/DVD-Player ersetzen möchte.
Großen Wert lege ich dabei auf eine Fernbedienung mit Display, über die sich der DVD- und vor allem der Audioplayer (Foobar2000) auch ohne Maus und Monitor bedienen lässt (zumindest die Auswahl einer Playlist sowie die üblichen Abspielfunktionen).
Was haltet ihr diesbezüglich von der ‚iMON’-Software/FB? Lassen sich damit meine Anforderungen realisieren oder gibt es ggf. andere, empfehlenswertere Lösungen dafür?
Und wie bewertet ihr in diesem Zusammenhang ‚HTPC’-Gehäuse’ (z. B. Silverstone), welche ja teilweise bereits mit VCD-Display und iMON-FB angeboten werden? Sind diese Gehäuse wirklich HiFi-tauglich, d. h. ausreichend zu dämmen?
Bin für jeden Hinweis dankbar, denn googeln und Forensuche haben mir bisher noch keine wirklich brauchbare Entscheidungshilfe in dieser Angelegenheit gebracht.
Leeny