Thema: Mehrere Instanzen von flac.exe
Ich habe vor für die komplette Archivierung meiner CD Sammlung meinen Rechner mit 6 CD Laufwerken zu bestücken und mit 6 Parallel laufenden EAC's zu arbeiten. Laut einem anderen Thread müsste das möglich sein: Link
Nun wurde aber davor gewarnt, mehrere Instanzen von Flac gleichzeitig am laufen zu haben. Meine Frage: Denkt ihr das könnte Problematisch werden? Der Rechner ist relativ schnell, und die Kompression mit Flac dauert jeweils nur ein paar Sekunden. Könnte es sein dass es zu Fehlern kommt wenn zwei Songs zur gleichen Zeit konvertiert werden? Hat jemand erfahrung? Gibts eine Möglichkeit die Konvertierten Songs mit den Originalen zu vergleichen?
Meine Idee um das zu verhindern wäre gewesen, zuerst nur die WAVs einzulesen und danach die Komplette Sammlung mit foobar2000 über Nacht oder so zu konvertieren.
Dies scheitert aber so wies aussieht daran, dass so die Titel- und Albuminfos von der cddb verloren gehen, da in den WAVs sowas wie ID3-Tags nicht existieren. Es wäre mir schon geholfen wenn mit jemand einen Workaround für dieses Problem geben könnte!
Und wenn ich schon mal am schreiben bin: Wisst ihr wie ich EAC sagen kann wo ich meine cuesheets haben möchte? Ich möchte sie nämlich gerne im gleichen Ordner wie die FLAC-Dateien haben, und nicht im Grundordner. Aber das ist nur ein kleines Problem...
Vielen Dank
Samu